1989
Nachfolge für Karl Friedrich Hückinghaus

Announcement Date: 2. Januar 1989

Karl Friedrich Hückinghaus stirbt, völlig unerwartet, am 19.09.1989, im Alter von 64 Jahren. Er hinterlässt zwei Söhne: Mathias und Stephan Hückinghaus. Gertrud Zaia führt die Firma, die 1987 in eine GmbH umgewandelt worden war, weiter. Ihre beiden Neffen, die Diplom Betriebswirte Mathias und Stephan Hückinghaus, sowie ein versierter Mitarbeiterstab stehen ihr dabei zur Seite.

Stephan Hückinghaus hatte bereits seit 1988, als Assistent der Geschäftsleitung, in der Firma gearbeitet.

Mathias Hückinghaus übernimmt 2 Monate nach dem Tod des Vaters die Leitung der Materialwirtschaft im Unternehmen und wird ebenfalls Assistent der Geschäftsleitung.

1991 verlässt Stephan Hückinghaus die Firma, um Erfahrungen in einem befreundeten Software-Unternehmen zu sammeln, scheidet aber 1998 auch als Gesellschafter aus dem Unternehmen aus.