1936
Beginn der Produktion von Zylinderschlüssel-Rohlingen

<b>1936</b><br>Beginn der Produktion von Zylinderschlüssel-Rohlingen
Announcement Date: 2. Januar 1936

Carl Hückinghaus führte das Unternehmen allein weiter. Mit dem Beginn der Produktion von Zylinderschlüssel-Rohlingen und Schlüssel-Fräsmaschinen wurde der Grundstein für die Weiterentwicklung der Firma Börkey zu einem bedeutenden Unternehmen der Branche gelegt. Es erfolgten die ersten baulichen Vergrößerungen, die Produktpalette wuchs und die Anzahl der Mitarbeiter, vor allem aber die Anzahl der Kunden im In- und Ausland, nahm ununterbrochen zu.

Carl Hückinghaus führte die Firma Börkey durch die schweren 30er Jahre und den 2. Weltkrieg. Der Betrieb kam zu keiner Zeit zum Erliegen, und die Nachfrage nach Schlüssel-Rohlingen und Schlüssel-Service setzte nach Kriegsende 1945 schon frühzeitig wieder ein.